Edelsteinwasser "Edles Wasser"

Wasser ist die Ur - Substanz und Urkraft allen Lebens. Über das Wasser gelangen unter anderem positive wie negative Informationen in unseren Körper. Die Wasser - Strukturen (Cluster) nehmen ständig Informationen auf und bilden sich um. Dies ist sehr leicht durch die verscheidenen Wasser-Kristallformen in gefrorenem Wasser nachzuweisen. Wasser ist sehr leicht zu beeinflussen. Allein schon durch negative oder positive Zurufe, oder durch die Schallwellen von Musik usw. verändern sich die Wasserstrukturen.

Nachdem die äußere Anwendung, das Tragen und Auflegen von Heilsteinen, in der Steinheilkunde lange Zeit dominierend war, wenden sich viele Menschen heute der inneren Einnahme in Form von Edelsteinelexieren und Edelsteinwasser zu.

Zur Trinkwasserverbesserung werden inzwischen Edelsteine in vielen Haushalten verwendet. Dabei ist Edelsteinwasser nichts Neues - schon der griechische Arzt Dioskurides schreibt in seiner Arzneimittellehre im 1. Jahrhundert n. Chr. von Anwendungen dieser Art.

Auch Hildegard von Bingen beschrieb schon um das Jahr 1000 n. Chr. die Heilwirkung von Edelsteinen.

Steigender Popularität erfreut sich das selbst hergestellte Edelsteinwasser. Es kann den Umgang mit Trinkwasser positiv verändern - aus der Praxis ist zu berichten, dass Menschen dadurch bewusst mehr Wasser zu sich nehmen.

Die Erkenntnis, dass Wasser eine Art "Gedächtnis" besitzt, ist inzwischen weit verbreitet und durch viele untersuchungen belegt. So wird auch Edelsteinwasser erklärbar.

Die Heilwrikung von Edelsteinwasser wird mittlerweile in vielen Puplikationen beschrieben. Hier hat sich vor allem der Naturforscher, Michael Gienger, mit seine über Jahrzehnteverfassten Studien über dieHeilwirkung der Steine, internationales Ansehen erworben.

Wasser ist das universelle Transportmittel für feste, flüssige und gasförmige Stoffe und bildet somit die Grundlage allen Lebens auf der Erde. Von der Sonne in Bewegung gehalten, durchströmt es alle Lebewesen bis in die feinsten Verästelungen des Mikrokosmos. Die besondere Fähigkeit, fremde Stoffe zu lösen, ist entscheidend für seine Leben spendende Eigenschaft und macht es somit zum zentralen Element für den Menschen. Die Stoffe werden nicht zerstört, sondern in ihre Bestandteile zerlegt, anschließend konserviert und vom Wasser mitgenommen. Auf diese Weise befördert Wasser alle lebenswichtigen Substanzen und schwemmt die Schadstoffe weg. Der griechische Philosoph Thales von Milet sah im Wasser das Prinzip aller Dinge.

Das wichtigste Lebensmittel

.....  so lautet eine Überschrift eines Artikels zum Weltwassertag am 22. März 2009.

Sauberes Wasser ist lebensnotwendig und rar.  Die Erdorberfläche ist zwar zu rund  drei Vieteln von Wasser bedeckt, aber weit weniger als 1 Prozent ist als Trinkwasser nutzbar. Mehr als 90 Prozent davon ist Salzwasser.

Der Mensch kann längere Zeit ohne Nahrung, aber nur kurze Zeit ohne Wasser überleben.

Wasser - die Grundlage allen Lebens
 
Seit Menschen Gedenken suchen wir Antworten auf die großen Fragen des Lebens:Was macht Menschen krank? Wie bleiben wir gesund und vital bis ins hohe Alter.

Mehr als die Hälfte des menschlichen Körpers besteht aus Wasser. Deshalb kann man davon ausgehen, dass gutes Trinkwasser in der Hauptsache für Gesundheit, Vitalität und Wohlergehen des menschen verantwort- lich ist.

Nur, was ist gutes Wasser? Lässt es sich allein aus seiner chemischen Zusammensetzung als gut oder schlecht qualifizieren?
Oder birgt Wasser noch mehr Geheimnisse, als die, ndie bisher erforscht wurden, in sich?

Wissernschaftler auf der ganzen Welt gehen diesen Fragen nach und suchen nach Methoden, dem Wasser noch mehr Geheimnisse zu entlocken.

Die Wissenschaft erklärt immer präzieser die Wunder der Schöpfung und des Wassers. Neueste Erkenntnisse aus der Mikrofotografie zeigen, wie Wasser Informationen aus der Umwelt aufnimmt und speichert. Und zwar negative, wie positive Informationen. 

Wasser ist mehr als H2O    -    Wasser ist Leben

Die folgenden Aufnahmen wurden in dem schweizerischen Labor für Wassermikrofotografie - E. Braun - mit immer der gleichen Vorgehensweise erstellt. Basierend auf eine Wasserprobe mit destilliertem Wasser, wird das Wassser bis 30 Grad Celsius eingefrohren. Das Labor verwendet destilliertes Wasser, weil dadurch alle Informationen eventueller Schadstoffe ausgeschlossen werden können. Die Aufnahmen werden dann von dem auftauenden Eist unter dem Elektronennmikroskop erstellt.

Wasser - seiner natürlichen Information beraubt durch Umwelt-einflüsse und zu hohen Druck in den Leitungen.

Mit der natürlichen Energie der Wellness - Edelsteinmischung im entsteht gesundes Trinkwasser, energiereich und vital wie aus einer Bergquelle -